Geschäftsfelder


Tooling

Mit unserem breiten Sortiment an Formen und Werkzeuge, von Hotrunner bis Coldrunner, von Softtooling bis hin zu Stage und 2K-Formen, unseren Dienstleistungen von der Instandhaltung bis zum Neubau, bieten wir die perfekte Lösung für jede Situation.

Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht nur vom perfekten Equipment ab, sondern zunehmend von der Innovationskraft der gesamten Kette. Traditionen werden überholt, Lebenszyklen werden immer kürzer und Qualitätsanforderungen für Produkte höher, während zunehmend Druck auf die Preise gesetzt wird. Da neue Zusammensetzungen praktisch jede Woche neu entwickelt werden, sind die richtigen Entscheidungen unerlässlich für den Erfolg einer Organisation. Deshalb arbeiten unsere eigenen Prozess- und Werkstofftechnologen eng mit den Entwicklungszentren von Basismaterialien und Universitäten zusammen.

Um der kontinuierlichen Preiserosion standzuhalten, ist es notwendig, die wirtschaftliche und technische Lebensdauer der Produkte ins Gleichgewicht zu bringen. Besonders bei großvolumigen Produkten ist gleichbleibende Qualität und ständige Aufmerksamkeit für Einsparungen bei Basismaterialien und Zykluszeiten die wichtigsten Elemente unseres Programms „Installed Base Management“ (IBM). Das macht uns zum Partner nicht nur für Neubau, sondern auch für Reparaturen und Umbauten an Ihrem Gerät.


Machinery

Wir schaffen maßgeschneiderte Lösungen, in denen Qualität und Flexibilität genauso wichtig sind, wie der wirtschaftliche Nutzen. Mit einer begeisterten Gruppe von hochkarätigen Ingenieuren und eigener Fertigung von Mechanischen- und Bedienelementen bieten wir Lösungen für Probleme im Bereich der Prozessautomatisierung.

Die intensive Teamarbeit unter den verschiedenen Geschäftseinheiten von GDO sorgt dafür, dass wir umfassende Kenntnisse über die Kernprozesse unserer Kunden haben. So können wir eine verifizierte, kundenspezifische Lösung für jedes Kunststoff-, Gummi- und Metallprodukt anbieten.

Die Entwicklung von Kommunikationsprotokollen über das Internet ermöglicht es uns auch, unseren Kunden weltweit im Falle von Ausfall oder Veränderungen einen Online-Service zu bieten.



Vision

Seit 1988 hat GDO Erfahrungen im industriellen Umfeld der Vision Inspektion und bietet Kundenlösungen, die auf Perfektion setzten. Mit allen Arten von Hardware-Technologie für High-End und Low-Cost-Lösungen, bauen wir modulbasierte Maschinen für unsere zufriedenen Kunden in allen Teilen der Welt. Unsere modulbasierten Maschinen bieten bewährte Lösungen für die Dimensions- und Oberflächeninspektionen.

Unser Zusammenfassen von Betrieben unterschiedlicher Produktionsstufen und Branchen sind unabhängig, wir beraten unsere Kunden nicht nur über unsere eigenen Vision-Systeme, sondern auch über das passende System für ihren Prozess und bieten sowohl komplette Maschinen, Integrationen als auch Schulungen für andere Kamerasysteme an.

Dank eines leistungsstarken, statistischen Moduls und einer Bedienung in einer Windows-Umgebung haben unsere Maschinen nicht nur die Möglichkeit, Produkte zu untersuchen, sondern auch die Kernprozesse zu diagnostizieren. Wir finden daher zunehmend, dass Gerätewechsel nicht mehr empirisch auftreten, sondern vielmehr von der Inspektionsmaschine angeordnet werden, wodurch zusätzliche Kosten und Risiken gespart werden.


Testing&Diagnostics

Automatisierung ist bemerkenswert, aber was ist, wenn Ihr Produkt nicht richtig getestet wurde? Ihre Produktqualität nicht gegeben ist? Aus diesem Grund bietet GDO neben dem Automatisierungswissen auch die Kompetenz für Test und Diagnostik.

Prüfmaschinen ist der allgemeine Begriff für alle Maschinen, die zum Prüfen von Produkten verwendet werden, die von Inline-Testgeräten bis zu EOL-Prüfmaschinen und Prüfmaschinen für
R & D reichen.

Diagnostik konzentriert sich auf die Informationen, die entweder in einem Produktionsprozess oder während eines Testprozesses gesammelt werden. Alle Daten können auf einem zentralen System gespeichert und zur weiteren Verwendung verarbeitet werden.

Business Units


Tooling

With our wide range of dies and molds, from Hotrunner to Coldrunner, from Softtooling to Stage and 2K moulds, and our services ranging from maintenance to new construction, we offer the perfect solution for every situation.

The success of an enterprise depends not only on the right equipment but on the innovative power of the entire chain. Traditions are being superseded, life cycles are becoming even shorter, and quality requirements for products even higher, while increasing pressure is being put on prices. Since new composites are being developed virtually every week, making the right decisions is essential for the success and excellence of an organization. This is why our own process and materials technologists work closely with the development centers of base materials manufacturers and universities.

In order to withstand the continuous price erosion, it is essential to bring the economic and technical lifespan of products into balance. Especially in the case of high-volume products, consistent quality and constant attention to make savings in base materials and cycle times are the most important elements of our Installed Base Management (IBM) program. This makes us a partner not only for new construction, but also for repairs and modifications to your equipment.


Machinery

We create custom-made solutions in which quality and flexibility are just as important as the economic benefits. With an enthusiastic group of top-class engineers, and in-house production of both mechanical and control elements, we offer solutions for problems in the area of process automation.

The intensive teamwork among the various business units of GDO ensures that we have comprehensive knowledge of the core processes of our customers. This means we can offer a verified customer-specific-solution for any plastic, rubber and metal product.

The development of communication protocols via the internet also enables us to provide on-line service for our customers throughout the world in the event of breakdown or change.



Vision

GDO Vision has experience dating back to 1988 in the industrial environment of vision inspection, and provides customers with solutions that aim for perfection. Using all sorts of hardware technology for both high-end and low-cost solutions, we build module-based machinery for our satisfied customers in all parts of the world. Our module-based machines offer proven solutions for both dimensional and surface inspections.

As our integrations are independent, we advise customers not only about our own Vision systems, but also about the most suitable system for their process, and offer both complete machinery, integrations and training for other camera systems.

Thanks to a powerful statistical module and operation in a windows environment, our machines have the capacity not only to inspect products, but also to diagnose the core processes. We therefore increasingly find that equipment changes no longer occur empirically, but rather are arranged by the inspection machine, thus saving on additional costs and risks.


Testing&Diagnostics

Automation is nice, but what if your product hasn’t been tested properly and your product quality isn’t given?  That is why GDO offers besides automation knowledge also the knowledge for Testing and Diagnostics.

Test equipment is the general term for all machines that are used for testing products, which ranges from inline test equipment, to EOL test machines and test machines for R&D.

Diagnostics is more focussed on the information that is gathered either in a production process or during a test process. All data can be stored on a central system and processed for further use.