Gummischlauchschneiden, endlos

Die Qualität der Gummidichtungen in der Automobil-, Medizin- und Verpackungsindustrie wird immer kritischer, denn selbst die kleinste Leckage führt zu einem Verlust an Effizienz.

Nachhaltigkeit!!

Wir müssen nicht erklären, dass Genauigkeit, Reproduzierbarkeit und Wiederholgenauigkeit in Gummiprodukten nicht leicht zu erreichen sind. Besonders bei Cpk-Werten die höher als 1,67 oder sogar höher als 2 sind.

Wir erreichen Cpk-Ergebnisse von mehr als 3,5 in Gummi!!

Gummidichtungen werden von Endlosschläuchen oder von vorgeschnittenen Schläuchen bis zu ca. 1000 mm lang geschnitten. Die Maschine hat eine Autonomie von mindestens 8 Stunden und schneidet die Dichtungen automatisch auf Länge; Sowohl nasses als auch trockenes Schneiden ist möglich.

Die Rohre werden automatisch in den Schneidebereich eingespeist und werden automatisch durch ein Spannzangenfutter eingespannt. Sobald der Sensor das Röhrchen bemerkt, präsentiert das Spannzangenfutter den Schlauch zum Würfel, der sich auch automatisch öffnet und schließt. Die Fütterung erfolgt durch das Spannzangenfutter und ein lineares Servo schneidet mit einer rotierende Kreissäge auf einem linearen Servo. Bei eingeschalteter, steuerbarer Klingengeschwindigkeit wird die Maschine mit einem Cpk-Wert von mehr als 3 in Produktion gebracht.

Screen Shot 2016-08-12 at 21.20.11

Stichwörter:

  • – Endlosrohr
  • – Vorgeschnittene Rohre
  • – 8 Stunden-Automatik
  • – Kreisförmige Klinge 0-3000 rpm
  • – 100 Schnitte pro Minute
  • – 1-5 Röhren paralell
  • – Produktgröße max. 50 x 70 mm
  • – Servoantrieb (0,01 mm Positioniergenauigkeit)
  • – Nasse und trockene Umgebung
  • – Wasserbehälter inkl. Filter- und Umwälzpumpe

 

Für weitere Informationen:

Bitte kontaktieren Sie Jos Rutten

E-Mail [email protected] oder Telefon +31 45 546 4770 sprechen Sie mit Jos Rutten.

Endless Rubber Tube Cutting

The quality of rubber seals in the automotive, medical and packaging industry is becoming more and more critical, because even the smallest leakage causes loss of efficiency.

Sustainability!!

We don’t need to explain that accuracy, reproducibility and repeatability in rubber products isn’t something that is easily achieved. Especially, achieving Cpk values higher than 1.67 or even higher than 2.

We achieved Cpk results of more than 3.5 in rubber!!

Rubber seals are cut from endless hoses or from pre-cut hoses up to ca. 1000 mm in length. Either endless or pre-cut, the machine has autonomy of at least 8 hours and cuts the seals automatically to length; both wet and dry cutting is possible.

The tubes are automatically feed into the cutting area, where the tubes are automatically clamped by a collet chuck. As soon as the sensor notices the tube, the collet chuck presents the tube to the die, which also opens and closes automatically. Feeding is done by the collet chuck and a linear servo, and cutting by a rotating circular blade on a linear servo. With a controllable blade speed included, the machine has been taken into production with a Cpk value of more than 3.

Screen Shot 2016-08-12 at 21.20.11

Key words:

  • – Endless tube
  • – Pre-cut tubes
  • – 8 hour autonomy
  • – Circular blade 0-3000 rpm
  • – 100 cuts per minute
  • – 1-5 tubes in parallel
  • – Product size max. 50 x 70 mm
  • – Servo driven (0.01 mm positioning accuracy)
  • – Wet and dry environment
  • – Water container including filter and circulation pump

 

For more information:

Please contact Jos Rutten

E-mail [email protected] or call +31 45 546 4770 and ask for Jos