Unser Fokus

Um für unseren Kunden einen größtmöglichen Mehrwert zu erzielen, können wir uns nicht nur auf innovative Lösungen konzentrieren
Flexibility Flexibilität Flexibilität kommt auf unterschiedlichste Arten. Auf der einen Seite muss GDO während der gesamten Entwicklung der Maschine flexibel sein; Produkt-Design ist uns enorm wichtig. Auf der anderen Seite ist Flexibilität innerhalb des von uns gelieferten Systems erforderlich.
TCO Gesamtbetriebskosten Neben der Investition in die Ausrüstungen sind auch die variablen Kosten die Effizienz und der Ertrag wesentliche Bestandteile in Bezug auf die Gesamtbetriebskosten. GDO ist eines der wenigen Unternehmen die sich auf die langfristigen Vorteile ihres Kunden konzentriert.
 Vorlaufzeit Vorlaufzeit wie die Zeit zwischen der ersten Serie und SOP wächst um das Risiko mit dem endgültigen Produkt zu reduzieren. Es bleibt weniger Zeit für die Entwicklung der Automatisierung. Wir als Automatisierungsunternehmen konzentrieren uns daher auf kurze Vorlaufzeiten um unseren Kunden mehr Zeit bieten zu können.
Qualität Qualität Qualität ist eines der Themen die bei uns niemals diskutiert werden. GDO steht für qualitativ hochwertige Systeme und liefert jederzeit die Qualität eines Werkzeugmachers.
Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit Wir konzentrieren uns auf die Umwelt nicht nur im Unternehmen sondern auch in den Systemen die wir unseren Kunden liefern. Selbst bei den vielen energieverbrauchenden Komponenten in einer Maschine versuchen wir den Energieverbrauch so gering wie möglich zu halten. Siehe hierzu auch unsere Seite zur Nachhaltigkeit

Our Focus

In order to achieve maximum addable value for our customers we cannot only focus on innovative solutions
Flexibility Flexibility Flexibility needs to come in different ways. On the one hand GDO needs to be flexible throughout the development of the machine, changing product design is something we need to be able to cope with. On the other hand flexibility is needed within the system we deliver.
TCO Total Cost of Ownership Besides the invest in equipment, also variable costs, efficiency and yield are major items in terms of total cost of ownership. GDO is one of the few companies that focusses on their customer’s long-term benefits.
Lead Time Lead Time As time between the first series and SOP grows in order to reduce risk with the final product, less time remains for the development of automation. We as an automation company focus therefore on short lead times in order to provide our customer with more time.
Quality Quality Quality is one of the items that will never be under discussion. GDO stands for high quality systems and delivers a toolmaker’s quality at all times.
Sustainability Sustainability Focus on the environment, not only within the company, but also within the systems that we deliver to our customers. Even with the many energy consuming components in a machine we try to keep the energy usage as low as possible. See also our pages on sustainability.