NSI Microscopy Inspection Automation

Zwei Zitate, die das Konzept hinter der Mikroskopie-Inspektionsautomatisierung darstellen, das unter dem Produktnamen NSI erfasst wurde:
 

“Automatisieren Sie Ihre Inspektion auf jedem gewünschten Level“
„Verwandle Attribute in Variable“

 

Die mikroskopische Untersuchung ist in praktisch jedem Qualitätssicherungsprozess vorhanden und stellt sicher, dass das Produkt seinen Spezifikationen entspricht. Mit steigenden Qualitätsanforderungen an Produkte gibt es eine zunehmende Anzahl von Kriterien, die die Einhaltung von subjektorientierten subjektiven Entscheidungen durch Bediener erfordern. Aus diesem Grund wurde die Automatisierungslinie NSI Microscopy Inspection entwickelt.

Die NSI Microscopy Inspection Automation-Produktreihe kann die Qualitätsprüfungsprozesse des Kunden jederzeit unterstützen. Von einem vollständig manuellen System bis hin zu einem vollständig automatisierten Entscheidungsfindungssystem.

Im Gegensatz zur Einrichtung herkömmlicher Inspektionssysteme beginnt der NSI mit der Auswahl der entsprechenden Softwareroutine aus der NSI Toolbox. Diese Routinen werden entweder im Hintergrund ausgeführt, um den Bediener zu unterstützen, oder um alle Entscheidungen zu treffen. Sobald die Routinen ausgewählt sind, bestimmt die gewünschte Genauigkeit und der Gage-R & R-Level die notwendige Hardware. Auswahl der Hardware bedeutet, Kamera, Auflösung, Objektive, Beleuchtung, Geräte und Handhabung zu berücksichtigen. Das NSI-Programm bietet umfassende Service- und Support-Strukturen weltweit. NSI Microscopy Inspection Automation verkörpert die Installation, Inbetriebnahme, Qualifizierung und Validierung einschließlich SOP. Nach einer erfolgreichen SOP bleibt das Team für neue Updates, Service und Support verfügbar.

Die SoliCerte ist die Basis der NSI Toolbox, da sie die grundlegenden Softwareroutinen enthält, die für jede Inspektion erforderlich sind. Selbst ohne automatisierte Entscheidungsfindung werden diese Routinen verwendet, um ein Bild zu erzeugen, den Kontrast zu verbessern und Hardware von Drittanbietern zu steuern. Über die grundlegenden Routinen hinaus bietet die Gruppe SoliCerte auch Technologien wie Bildspeicherung, Datenbanken, Benutzerverwaltung und alle Arten von Berichtsfunktionen.

Immer wenn eine Dimension gemessen oder inspiziert werden soll, ist die GeoCerte die Routine-Toolbox, die Sie benötigen. Während die meisten verfügbaren Systeme auf dem Markt immer noch einen Operator benötigen, um die Entscheidung zum Bestehen oder Nichtbestehen zu treffen, kann die Toolbox GeoCerte dies automatisch für Sie erledigen oder Sie bei dieser Entscheidung unterstützen und Ihnen alle erforderlichen Informationen bereitstellen, Sie treffen dann die richtige Wahl. Die GeoCerte Routinen erkennen automatisch die Position und Ausrichtung eines Produktes und wenden dann die dimensionalen Prüfroutinen an, die speziell entwickelte Bedienoberflächen mit Ergonomie und Kontrolle bieten.

Die Oberflächeninspektion beinhaltet immer ein breites Spektrum an Inspektionskriterien und -fehlern und erfordert daher eine Vielzahl von Prüfroutinen. Mit der AequCerte Toolbox bietet der NSI alle notwendigen Routinen, die für eine zuverlässige Oberflächeninspektion benötigt werden. Von der Kontrastverbesserung für eine optische manuelle Inspektion bis hin zu einer 100% 3D-Inspektion mit einem konfokalen System sind all diese Routinen in der AequCerte Toolbox verfügbar.

Die AltuCerte bietet eine Vielzahl von Höheninspektionsroutinen an, nicht so sehr, um die Qualität der Oberfläche zu bewerten, sondern vielmehr, um die Höhe eines bestimmten Merkmals physisch zu prüfen. Auch hier bieten die Routinen die Möglichkeit einer unterstützten manuellen Inspektion oder einer vollautomatischen Höhenauswertung. Die AltuCerte Toolbox ist mit integrierten Filter-Algorithmen ausgestattet, um das Signal so zu verarbeiten, dass nur die relevanten Daten für die Analyse verwendet werden.

Die Nachvollziehbarkeit einer Inspektion hängt weitgehend von der Ergonomie und Stabilität der Handhabung eines Gerätes unterhalb des Inspektionssystems ab. Die MovElix ist eine Produktgruppe, die speziell für die Handhabung von Geräten unter jedem Inspektionssystem entwickelt wurde, unabhängig von der Marke. Inspektionssysteme von Stereomikroskopen und digitalen Mikroskopen bis hin zu vollautomatischen, modularen Systemen.
Unterstützt durch die automatische Stent-Inspektion NSI-7 wird MovElix in verschiedenen Konfigurationen bereitgestellt: manuell, halbautomatisch und vollautomatisch. Eine stabile Halterung gewährleistet eine ideale Plattform für die optische Inspektion. Der Bediener kann das Gerät leicht reparieren und die Dreh- oder Längsbewegung des Gerätes manipulieren. Das Gerät bleibt immer im Fokus und die Bewegung bleibt jederzeit konstant.

“For more information”

Bitte kontaktieren Sie Jos Rutten
 
E-Mail jos.rutten@gdo-bv.com oder Telefon +31 45 546 4770 sprechen Sie mit Jos Rutten.
Besuchen Sie auch unsere NSI-7 Website:www.NSI-7.com

NSI Microscopy Inspection Automation

Two quotes that represent the concept behind Microscopy Inspection Automation captured under the product name NSI:
 

“Automate your inspection to whatever level you like”
“Turn attributes into variables”

 

Microscopy inspection is present, in practically every quality assurance process, making sure that the product is compliant to its specifications. With increasing quality requirements for products, there is an increasing number of criteria that needs to be verified and an increasing difficulty to meet compliance with operator-based inspection subjective decisions. For that reason, the NSI Microscopy Inspection automation range has been developed.

The NSI Microscopy Inspection Automation range can support the customer’s quality inspection processes at any stage from a fully manual system to a completely automated decision-making system.

In contrast to setting up conventional inspection systems, the NSI starts by choosing the appropriate software routine from the NSI Toolbox. These routines will either run in the background to assist the operator or take care of all the decision making. Once the routines are chosen the desired accuracy and Gage R&R level will determine the necessary hardware. Choosing hardware means considering camera, resolution, lenses, illumination, fixtures and handling. The NSI program offers full service and support structures globally. NSI Microscopy Inspection Automation embodies installation, commissioning, qualification and validation including SOP. After a successful SOP the team will remain available for new updates, service and support.

The SoliCerte is the basis of the NSI Toolbox as it incorporates the basic software routines that are necessary for any inspection. Even without automated decision making these routines are used to generate an image, improve contrast and control third party hardware. Beyond the basic routines for inspection the SoliCerte group also provides technologies like image storage, databases, user management and all kinds of reporting functions.

Whenever a dimension needs to be measured or inspected the GeoCerte is the Routine Toolbox you need. While most of the available systems on the market still need an operator to make the pass or fail decision, the GeoCerte Toolbox can do this for you automatically or assist you in that decision giving you all the required information to make the correct choice.The GeoCerte routines automatically detect the position and orientation of a product, and then applies the dimensional inspection routines offering specially designed operational interfaces that incorporate ergonomics and control.

Surface inspection always contain a broad range of inspection criteria and defects, and therefore requires a broad range of inspection routines. With the AequCerte Toolbox the NSI offers all the required routines that are needed for a reliable surface inspection. From contrast enhancement for an optical manual inspection to a 100% 3D service inspection with a confocal system, all these routines are available in the AequCerte Toolbox.

The AltuCerte offers a variety of height inspection routines, not so much to evaluate the quality of the surface, more so to physically inspect the height of a certain feature. Again, here the routines provide the option for a supported manual inspection or a fully automated evaluation of height. The AltuCerte Toolbox is designed with filtering algorithms integrated to process the signal in such a way, that only the relevant data is used for analysis.

The compliancy of an inspection is largely dependent on the ergonomics and stability of handling a device below the inspection system. The MovElix is a product group specifically designed for handling devices below any inspection system, independent of the make. Inspection systems ranging from stereo microscopes and digital microscopes to fully automated, modular systems.
Leveraged from the NSI-7 automatic stent inspection, MovElix is provided in different configurations: manual, semi-automatic and fully-automatic. A stable fixture assures an ideal platform for optical inspection. The operator can easily fix the device and manipulate the rotary or longitudinal movement of the device. The device will always stay in focus and the movement stays constant at all times.

“For more information”

Please contact Jos Rutten
 
E-mail [email protected] or call +31 45 546 4770 and ask for Jos Rutten.
Also visit our NSI-7 Website: www.NSI-7.com